Lampenfieber/Prüfungsangst

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der noch nicht in der Situation war, in der er entweder Lampenfieber oder Prüfungsangst hatte. Man möchte es auf gar keinen Fall, doch zumeist hat man es vor Anlässen, bei denen es besonders störend ist: Prüfungen, Geschäftstermine, öffentliche Auftritte, Schulungen.... 

 

Mit Hilfe der Hypnose erhälst du eine hervorragende Möglichkeit, zu mehr Gelassenheit zu kommen. Auch unterstützt die Hypnose dich dabei, diese bestimmten Anlässe selbstsicher und mit Bravour zu meistern. 

 

Lampenfieber entsteht meistens dann, wenn eine bestimmte Situation bevorsteht, in der es um Höchstleistung geht und sich dann die Angst einschleicht, einen Fehler zu begehen. Dies kann bei Prüfungen und wichtigen Geschäftsterminen sein, auch ungewohnte Situationen können Lampenfieber hervorrufen. 

 

Anzeichen für Lampenfieber sind: 

 

  • Stotterstimme und sonstige Kommunikationsstörungen 
  • Schweißausbrüche 
  • Herzrasen 
  • Zittrige Knie
  • Blackout
  • Hochroter Kopf 
  • Sprachlosigkeit 
  • Gedankenleere 
  • Stockender Atem
  • Kloß im Hals
  • Schlaflosigkeit
  • Nervosität
  • Verdauungsstörungen 

Leichtes Lampenfieber kann auch förderlich sein, da es alle Sinne aktiviert und schärft und somit manche Menschen zu Höchstleistungen befähigt. Aber in den meisten Fällen ist es eher störend.

 

Das Unterbewusstsein steuert das Lampenfieber und genau hier setzen ich bei der Hypnose an. Mit der sanften und sehr schnell wirkenden Methode der Hypnose, findest du Zugang zu deinem Unterbewusstsein und deinen eigenen ungenutzten Ressourcen. So lassen sich meist sehr schnell positive Veränderungen herbeiführen, die die Situationen entspannen und dir Selbstsicherheit und Ruhe verinnerlichen. 

 

Jetzt anrufen und einfach kostenlos beraten lassen!

 

Tel.: 09133/605454 oder 01522/3978095 gerne auch per WhatsApp

E-Mail: hypnoticpointagrikola@gmail.com 

 

Die Hypnose ersetzt weder eine Arzt, Psychotherapeuten, andere Therapeuten oder Heilpraktiker.  

Adresse

Lindenstraße 13 e

91083 Baiersdorf

+49 (0)9133/60 54 60

+49(0)1522/39 78 095  

hypnoticpointagrikola@gmail.com

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Hinweis: 

Meine Tätigkeit beläuft sich auf Beratung, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Prävention und Lösung vielfältiger Konflikte, Probleme, psychosomatischer Irritationen, Krisen uvm., bei denen keine umschreibbare seelische Erkrankung vorliegt, nicht auf heilende oder therapeutische Bereiche. Meine Tätigkeiten sind nichtmedizinisch, und es werden keine Diagnosen von mir erstellt. Sie ersetzen weder einen Arzt, Psychotherapeuten, andere Therapeuten oder Heilpraktiker.