Eifersucht bewältigen

"Der Eifersüchtige weiß nichts, ahnt viel und fürchtet alles."

Curt Goetz

 

Du möchtest dich von deiner Eifersucht befreien? Dann helfe ich dir - mit der Kraft der Hypnose kann es auch für dich wieder so werden, wie es sein soll. 

 

Eifersucht kommt häufiger vor, als man denkt. Es ist ein weit verbreitetes Phänomen, das, wenn es in einer Beziehung auftritt, beide Partner sehr belasten kann. Es leidet derjenige, der die Eifersucht empfindet, aber auch der Partner, den die unkontrollierte Emotion trifft. Eifersucht genießt den großen Auftritt und bleibt selten im Hintergrund. Meist hat sie ihre bösen Geschwister im Schlepptau: Wut, Neid und Angst. 

 

Oft liegen die Ursachen für die belastenden Gefühle nicht im Verhalten des anderen, sondern in einem selbst. Nicht nur ein Seitensprung in der Beziehung kann Eifersucht auslösen, sondern auch Dinge, die wir anderen neiden, lassen nagende Emotionen in uns entstehen. Nehmen solche Gefühle überhand, entsteht ein Leidensdruck. 

 

Eine gesunde Eifersucht kann sinnvoll sein. 

Jemanden blind zu vertrauen, ist keine gute Idee. Wir alle sind nur Menschen mit Fehlern und haben Schwächen. Und deshalb ein Auge auf das Verhalten einer bestimmten Person zu haben, um dadurch sich selbst zu schützen, ist völlig in Ordnung. 

Auch außerhalb einer Beziehung kann eine gesunde Eifersucht durchaus sinnvoll sein.  

 

Wer einen Stich in der Brust verspürt. weil jemand anderes erfolgreicher ist, der macht sich dadurch selbst auf seine eigenen Träume und Ziele aufmerksam. Wenn wir besser sein wollen, als wir gerade sind, uns den Chef mit unserer Leistung zufriedener  und unseren Garten schöner wünschen, werden wir auf diese Erfolge eifersüchtig. Somit kann Eifersucht auch ein echter Ansporn sein, uns ins Zeug zu legen. 

 

Es ist jedoch ein schmaler Grat, auf dem man hier wandelt. Was wäre, wenn man die beneidende Person als übermächtig empfindet und glaubt, selbst weniger wert zu sein? Dies ist eine der wahren Ursachen von Eifersucht - dem mangelnden Selbstwertgefühl. 

 

Wenn Eifersucht krankhaft wird, dann liegen die Gründe meist in uns selbst. Es ist nicht der Partner, der durch seine Handlungen die malträtierenden Gefühle auslöst. Die Ursachen können in der Kindheit liegen. Vielleicht musste man erleben, dass die Mutter verlassen wurde oder man hat starke Verlustgefühle erlitten. Vielleicht wurde auch eines der Geschwister von den Eltern bevorzugt oder man wurde in vorangegangenen Beziehung betrogen. Selbstverständlich ist man dann auch in der folgenden Beziehung eifersüchtig. Aber ohne Vertrauen kann eine Partnerschaft nicht funktionieren!

Wer Eifersucht spürt, gibt meist dem Partner die Schuld, jedoch liegen die Gründe in uns selbst. 

 

Bewusst weiß man, dass die Eifersucht die Dinge nicht besser, sondern eher problematischer werden lässt. Doch die negativen Gefühle erzeugt man selbstverständlich nicht bewusst oder gar absichtlich. Diese Gefühle entstehen im Unbewussten und genau hier setzt die Hypnose Eifersucht an, was den Wandel so einfach werden lassen kann. Es werden ca. 2 - 3 Sitzungen benötigt. Erlebe es selbst! 

 

Jetzt anrufen und einfach kostenlos beraten lassen!

 

Tel.: 09133/605454 oder 01522/3978095 gerne auch per WhatsApp

E-Mail: hypnoticpointagrikola@gmail.com 

 

Die Hypnose ersetzt weder eine Arzt, Psychotherapeuten, andere Therapeuten oder Heilpraktiker.  

Adresse

Lindenstraße 13 e

91083 Baiersdorf

+49 (0)9133/60 54 60

+49(0)1522/39 78 095  

hypnoticpointagrikola@gmail.com

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Hinweis: 

Meine Tätigkeit beläuft sich auf Beratung, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Prävention und Lösung vielfältiger Konflikte, Probleme, psychosomatischer Irritationen, Krisen uvm., bei denen keine umschreibbare seelische Erkrankung vorliegt, nicht auf heilende oder therapeutische Bereiche. Meine Tätigkeiten sind nichtmedizinisch, und es werden keine Diagnosen von mir erstellt. Sie ersetzen weder einen Arzt, Psychotherapeuten, andere Therapeuten oder Heilpraktiker.